Montag, 28. Februar 2011

Dublin has been legen.....dary!


Frisch zurück aus Dublin kann ich auf eine super Woche zurück Blicken.
Samstags direkt nach der Arbeit ging es los mit dem Bus nach London, wo wir in den nächsten Bus umgestiegen sind, der uns zur Fähre gebracht hat. Die ganz Anreise hat 16 Stunden gedauert. Am Sonntag Morgen sind wir dann um viertel vor 6 von der Fähre runter und waren um 6.15 Uhr dann mitten in Dublin. Da blieb die Frage offen - was machen wir jetzt? Also sind wir erst mal zu unseren gemieteten Apartments gefahren. Da wir noch keine Orientierung hatten haben wir uns Taxis genommen - 3 Taxis für 9 Leute. Als wir dann an den Apartments angekommen waren fandne wir raus, dass die Rezeption leider in der 2. Apartmentanlage ist, die dazu gehört. Also machten wir uns auf mit dem ganzen Gepäck und sind doch irgendwie zu Fuß angekommen. Aber wer hätte es gedacht - die Zimmer konnten noch nicht bezogen werden. Glücklicher Weise konnten wir das Gepäck unterstellen und sind dann los um etwas zu Essen zu finden - das Frühstück bekamen wir nur bei McDonalds und jedes Museum hatte geschlossen.
Aber nach den ersten total übermüdeten Studen in Dublin konnten wir schließlich mit 9 voll bepackten Lideltüten die Apartments beziehen, haben einen laaaangen Mittagschlaf gemacht und sind nach einem guten Abendessen in den ersten Pub.
Und von dem Zeitpunkt an war es ein perfekter Urlaub - lange schlafen, Sightseeing (Guinness Brauerei, Art Museum, Phoenix Park, ein altes Gefängis....), gutes Essen, lustige Zeiten mit Musik und nem Bier im Apartment und natürlich zahlreichen Pubbesuchen. Das einzige was nicht so perfekt war, dass die meisten Clubs erst ab 21 Jahren waren und wir deshalb in keinem einen waren. Never mind, denn die Pubs sind wirklich klasse!
Jetzt bin ich wieder zurück in der Schule und habe mich total gefreut die students und anderen Co-Worker wieder zusehen! Das waren gelungene Ferien!

Lieben Gruß
Lisa

total unausgeschlafen erkunden wir die Stadt nach der langen Anreise in Jogginghosen

auf dem Weg zur Guinness-Brauerei entdecken wir einen Hinterhof mit vielen Graffitis

der Ausblick vom Pub gaaanz oben in der Guinness-Brauerei

das alte irische Staatsgefängnis

im Art Museum - natürlich mit Guinness T-Shirt und Blödsinn im Kopf

Ausflug an die Küste

Phoenix Park

der berühmteste Pub an der Temple Bar (Kneipenviertel)

"Sprechen die hier ´ne andere Sprache???" :)

auch mir hat das Guinness geschmeckt!

nicht zu vergessen sind auch die Straßenmusiker

und dann wars auch schon wieder vorbei!

(Begleitet haben mich v.l. Jarla, Johanna, David, Sophia, (ich), Miriam, Matthias, Lukas und Phil

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,
    dein Bericht macht Lust auf mehr. Das war wohl wirklich eine richtig schöne Zeit für euch.
    Die Fotos sind ja voll geil. Beim ersten Bild dachte ich im ersten Moment, ihr sitzt irgendwo "hoch im Freien". Die Idee, für die Heimfahrt dann das Foto von hinten zu machen, war super.
    Dass ihr nicht in die Clubs durftet ist schade, aber das hatte ich ja schon befürchtet. Es ist nicht überall so freizügig wie in good old germany. Aber ihr seid sicherlich auch so auf eure Kosten (und ausreichend Alkoholkonsum) gekommen.

    Im übrigen: die Lust auf mehr setzen wir bald um.
    Es sind nur 5 Wochen, dann machen wir mit dir zusammen Südengland unsicher. Wir freuen uns schon riesig drauf.

    Genieße den frühen Frühling und hab viel Spaß mit deinen Freunden und bei der Arbeit. Hier sollen es bald 20 Grad werden. Ich habe heute schon die Frühlingsblumen eingekauft, sie werden morgen gepflanzt...

    Bis bald, wir grüßen dich alle und umarmen dich.
    Alles Liebe von uns an dich und Grüße deine Freunde.
    Mama

    P.S. das Geburtstagsständchen war echt total süß.
    Bitte gebe mein besonderes Dankeschön und liebe Grüße weiter...

    AntwortenLöschen