Donnerstag, 17. Februar 2011

und schon wieder Ferien





Hallo!
Oke nach mehr als einem Monat wird es mal wieder Zeit sich bei euch zu melden! :)
Mittler Weile ist das Halfterm schon wieder fast rum, übermorgen gehen die Kinder für eine Woche heim und für mich und 8 andere Co-Worker heißt es Good-Bye Pfund und Hallo Euro! Wir wagen die Reise nach Dublin. Wir werden mit dem Bus fahren, mal sehen wie das so wird! 16 Stunden Busfahrt! In Dublin haben wir dann zwei Apartments gemietet - hoffentlich wird das ein guter Ausgleich zur Arbeit!
Meine letzten Wochen waren gut und erlebnisreich. Die Arbeit war ziemlich gut. Es gab keine großen Probleme im Haus und wir haben immer wieder einen Spaß bei der Arbeit machen können.
Ich würde sagen das Term war außerdem das Partyterm. Kaum eine Woche ist vergangen, ohne dass wir feiern waren. Aber wer abends feiern kann, kann auch morgens arbeiten! und so war es auch immer!
Zwischen durch hatten wir hier Festivals wie Candlemas, bei dem wir Kerzen in die Erde vor jedem Haus gegossen haben und die ganze Schule diese am Abend angezündet hat. Dann war da natürlich Valentinstag und einige nette Konzerte.
Fast jeden Sonntag kommen Gruppen von außerhalb und präsentieren uns, was sie so machen - Chöre, Tänzer, Pianisten..... Und erstaunlicher Weise ist es immer gut. Den besten Sonntag hat uns eine Schule aus Rumänien bereitet. Nachmittags haben sie uns ein paar Volkstänze näher gebracht und abends ein Theaterstück aufgeführt - die habne soviel Leben hier rein gebracht, dass sogar die eher schüternen Students mitgemacht haben!
Weil immer wieder die Frage nach dem Wetter kommt: Nein, wir hatten keinen Schnee mehr hier, dafür fängt der Frühling aber wirklich an! Die Sonne scheint und der Wald ruft zu langen Spaziergängen.
Ich werde mich nach Dublin wieder melden! Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit!
Lieben Gruß
Lisa

PS: Der Februar ist ja bekanntlich der "große Geburtstagsmonat". Es tut mir leid, dass ich mich nciht bei allen persönlich melde, aber ich denke an euch! Happy Birthday!


1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa
    da wünsch ich dir doch eine schöne Zeit in Dublin gute Fahrt
    Bis Irgendwan
    LG andreA

    AntwortenLöschen