Mittwoch, 15. September 2010

Da wollte der Drahtesel einfach nicht mehr!

Wie ich gerade gemerkt hab stimmt das mit dem "je länger man weg ist, desto seltener werden die Blog-Einträge". Aber ich will euch doch auf dem laufenden halten!
Letztes Wochenende (ihr müsst wissen, dass Wochenende immer was ganz besonderes sind!) waren wir auf einem Tag der offenen Tür von einer Farm, die auch zum Sheiling Trust gehört. Also auch zur dem gleichen Trust wie die Sheiling School. Dort werden Leute mit special needs unterstütz und packen mit an. Fast die ganze Schule hat einen Samstagsausflug dahin gemacht. Es war wirklich nett, viele kleine Stände, Essen & Trinken und natürlich einige Tiere. Das war eigentlich der erste Richtige Ausflug mit den students und es war ein schöner Tag. Am Sonntag gings dann wieder in die Kirche, mit Sonntagskleidung natürlich. Aber Mittags haben wir dann ein rieeeesen Lunch gehabt. Bestimmt 7 verschiedene Beilagen + Lamm hat unsere Hauskoordinatorin gezaubert. So haben wir das traditionelle Essen auch kennen gelernt.
Nachtmittags sind wir dann auf eine Party von einem Mädchen aus einem anderen Senior Haus gegangen. Wir haben getanzt und einen riesen Kuchen gegessen. Es war also ein wirklich schönes Wochenende.
Am Montag hatte ich dann wieder meinen Tag frei.... Der Plan war mit dem Fahrrad in das ungefähr 9 Meilen entfernte Christchurch/Highcliff mit dem Fahrrad fahren.. getroffen haben wir uns um 11 zum Frühstücken, Fahrräder haben wir ab 12 zusammen gesucht und um viertel nach 1 sind wir endlich gestartet.. nur angekommen sind wir nie! :D
Bei meinem Fahrrad (das ich dann ziemlich schnell getauscht habe) ist nämlich andauernt die Kette runter gefallen.. alle 5 Minuten anhalten, reparieren und weiter gehts.. am Ende hat sich nur das Rad nicht mal mehr drehen lassen, so dass wir 2 Meilen vorm Ziel aufgegeben haben.. NEIN halt.. wir haben ein Fahrradladen gesucht aber der hatte natürlich dann Montags zu :D
Also sind wir im Pub im "Irgendwo" gelandet und ich bin glücklicherweise von einem Lehrer der Schule mit dem Auto abgeholt worden (denn Busse trasportieren hier keine Fahrräder).

Größere Kartenansicht
Das war also die letzte Woche. Weder police check noch Zimmer habe ich im Moment. Ich schlafe bei einer Lehrerassistentin im Zimmer.. keine gute Lösung, aber immerhin ein Bett!

Lieben Gruß
Lisa

PS: Vielen Dank für die Kommentare, sobald ich an meine Bilder dran komme, werde ich auch nette Jungs hochladen ;)

2 Kommentare:

  1. Moin, moin Lisa,
    das scheinen ja lauter nette Leute dort zu sein, ich freue mich immer wieder was neues von Dir zu lesen, das kann süchtig machen.
    Gestern habe ich mit Mama telefoniert, wir überlegen uns
    Dienstags ins Aquafit(von 8:15 - 9:00 Uhr) zu gehen, bei Euch in Griesheim im VaLeo.
    Schöne Woche für Dich und schau mal, dass Du eoin besseres Fahrrad bekommst, Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    nun ist der erste Monat schon rum. Das ging echt schnell, oder? Wie man sieht und liest, bist du voll in England angekommen. Mittlerweile
    denkst du schon richtig englisch (zumindest gehe ich davon aus, weil deine deutsche
    "Räschdschreibbung" schon besser war.
    (ja ja, ich weiß: Mama, nerv nicht! Aber wie du merkst, klappt das auch auf diesem Weg).

    Auf jeden Fall finde ich es schön, dass du deinen blog weiter führst. Laura ist übrigens in Holland auch ganz super angekommen. Hast du schon von ihr gehört? Schreib ihr doch mal, dass
    sie auch einen blog machen soll. Sie hat wohl ein kleines Paradies für sich gefunden. Das würde ich auch gerne mal sehen...

    Bis bald mal wieder, viele liebe Grüße von uns allen vom Zwiebelmarktstädtchen an dich.
    Mama

    AntwortenLöschen