Donnerstag, 23. September 2010

uff, da ist das englische Wetter dann doch!



Hallo hallo hallo,
ich schlafe in MEINEM BETT! Juhu! Nach einem absoluten seelischen Tief am Dienstag letzte Woche kam am Mittwoch letzter Woche dann endlich mein police check! Jetzt schlafe ich schon seit 8 Tagen in den vier Wänden, die ich für das nächste Jahr bewohnen werde! Die Wände sind vollgeklatscht mit Fotos von euch und an meinem Schrank kleben schon einige Postkarten! Aber natürlich freue ich mich auch weiterhin über so nette Karten wie die letzten (vielen Dank!!!).
Mit meinem Zimmer kam dann aber auch die erste Nachtschicht auf mich zu.. Ich war etwas busy, hab 3x das Bettlaken von dem gleichen Student wechseln müssen, andere Students zurück ins Bett geschickt und darauf morgens mit einer Stunde Schlaf wieder angefangen zu arbeiten. Aber glücklicher Weise haben wir die Reglung, dass die jenigen, die die Nachtschicht hatten nicht zum Mittagessen kommen müssen und so habe ich den Tag erstmal verpennt!
Das Wochenende war wirklich nett! Am Samstag haben wir den wöchtentlichen großen Hausputz gemacht und sind dann zum carneval gegangen. Wir würden Umzug dazusagen und uns um diese Jahreszeit nicht so sehr verkleiden, aber es war wirklich schön! (Hey Frank, da ist ein Bild für dich dabei!)


Sonntags haben wir dann einen langen Spaziergang gemacht und unser Abendbrot im Wald gegessen. Eine echt schöne Gegend ist es hier!
Und gar nicht so langweilig, wie ich am Anfang dachte! Man kann mindestens 2 Wochen sightseeing mit dem Bus machen!
Diesen Montag haben wir uns aber nicht für einen zu anstrengenden Tag entschieden. Wir sind an den Strand gefahren, an dem Mama und ich Urlaub gemacht haben (was übrigens noch nicht Bournemouth, sondern Boscomb ist, wie ich rausgefunden habe:D.
Auf dem Weg von Bus zum Strand sind wir natürlich nicht an ein paar Geschäften vorbei gekommen ohne mal rein zu schauen.. :)
Und wir haben mal eben mitten auf der Straße jongliert! (Ich musste ja schon ein bisschen an so manche verzweifelte Versuche im Datterino denken!) Wir haben einen, ders wirklich drauf hat. Natürlich haben es auch alle andern mal versucht, was dazu geführt hat, dass einige Menschen stehen geblieben sind und uns zu geguckt haben :D Wir hätten nur unseren Hut vor uns legen müssen und hätten bestimmt unseren späteren Besuch im Pub finanziert gehabt ;)
Ansonsten ist die letzte Woche nicht viel aufregendes passiert.
Heute gehört die Nacht wieder mir und ich hoffe, dass ich heute keine 3x Bettzeug wechseln muss und mehr als 3 Stunden Schlaf bekomme!
Lieben Gruß nach Hause
eure Lisa

PS: Mir ist aufgefallen, dass ich das regnerische Wetter nur in der Überschrift erwähnt habe! Heute hat es angefangen zu regnen, aber so richtig. Ich habe die Kinder nur zur Schule gebracht und war klatsch nass!

3 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    nahdem wir mit der Technik einen großen Krieg geführt haben, sitzen wir nun im Wohnzimmer und skypen mit dir. Oma, Opa, Sternchenoma, Lea und Conny. Frank war per Telefon kurz dabei und läßt dich herzlich grüßen.
    So, nun Omas Kommentar:
    Also: hallo Lisa, morgen habe ich einen großen Tag, Zwei Gäste zum schlafen, die Lea unnd den Tom. Für gutes Essen hat die Oma schon heute gesorgt: Bratwürstchen. Und nach dem Essen gibt es eine große Vorstellung mit meinem neuen Laufrad. Das wird bestimmt lustig. Und dann können wir noch das große und das kleine A spielen. So das war es von deiner Omas Erika.
    Sternchenoma läßt dir sagen: Hallo Lisa, hier ist die Sternchenoma. Ich gehe morgen früh mit dem Christian schön frühstücken und werde ihm erzählen, wie schön der Nachmittag heute war.
    Und als näüchstes schreibe ich dir mal eine KArte aus dem Urlaub. Bleib schön gesund, deine Sternchenoma.
    Opa hat gerade seine Batterie vom Hörgerät ausgetauscht und ist wieder auf Empfang:
    Hallo Lisa, es war für mich heute ein aufregender Tag. Schon um 7.00 Uhr in ich aufgestanden, hab mich gewaschen, rasiert, gefrühstückt und mich dann seelisch und moralisch auf unsere heutige Sitzung vorbereitet. Ich hatte einen schweren Stand, 3 Frauen in meiner Gegenwart, deine kleien Schwester dazu und deine Stimme am Telefon. Viel verstanden habe ich nicht, trotzdem war es ein´schöner Nachmittag. Ich freue mich auf morgen, zwei Enkelkinder sind da und Opa bekommt wieder ein anständiges Essen. Ich melde mich mal wieder brieflich, tschüß dein Opa.

    Also mein Schatz, das war es erst mal von uns.
    Lea ist gerade im RopeSkipping und freut sich schon auf morgen, wegen dem big A and small a.
    Ich werde heute abend mal auf eine Vernisage gehen, ganz wie die großen Damen... hahaha.
    Wir wünschen dir einen schönen Tag und ein richtig schönes, nicht verregnetes Wochenende.
    Hab dich lieb
    MAMA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    auch bei und ist heute der Regen gekommen natürlich nicht gut für den Zwiebelmarkt aber ich hoffe für die Beschicker das das Wetter übers WE
    doch nicht so schlecht wird ich muß eh arbeiten.
    Hoffe es geht dir gut musst du immer die Sonntagskleidung(Rock oder Kleid) tragen?
    Hast du von deiner Mama von der Popkornqueen gehört, ich durfte den ganzen Tag die Maschine bedienen, alle waren begeistert Ich brauch jetzt ertmal keins.
    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem schönen leider verregneten Griesem bis bald Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lisa,

    melde mich jetzt offiziell von Kerb und Urlaub zurück. Obwohls ja bald schon wieder mit Katha auf große Tour geht...

    Ich finds immer wieder schön, deine Berichte hier zu lesen und die Bilder anzugucken!
    Klingt zumindest so als hättest du Spaß, auch wenn die ein oder andere Nacht ein bisschen kürzer ist. Das solltest du ja aber von den HFZs kennen... *lach*
    Ich muss sagen, ich finds eigentlich garnicht schlimm, dass die HFZ dieses Jahr ausfällt. Ohne dich wärs eh nicht so schön geworden! :)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    P.s. Schreib mir.... :D

    AntwortenLöschen