Freitag, 15. Oktober 2010

Erinnert ihr euch noch, als es hieß "die Students kommen"?


Hallo alle zusammen!
Nach 8 Wochen mit den Students gehen sie morgen!
Unfassbar, dass ich schon knapp zwei Monate auf der Insel lebe!
Wir merken aber auch alle, dass wir eine Pause brauchen - wir und die students!
Man könnte meinen unser Haus wird langsam ein wenig strukturierter! Das ist echt gut. Aber das kommt wohl auch davon, dass wir genau wissen, wann wir womit fertig sein müssen und was als nächstes kommt.
Gestern hat unser Haus wie jeden Donnertstag einen Ausflug zu einem Internat für Kinder und Jugendliche "ohne Behinderung" gemacht. Wir bekommen immer eine große Auswahl fürs Abendessen am Buffet und danach spielen wir gemeinsam mit den Jugendlichen von dort in der Turnhalle. Die students genießen das. Gestern war es für mich etwas anders. Eine der students wollte einfach nicht mit (natürlich die, die am meisten Unterstützung braucht..) - drei mal dürft ihr raten wer mit ihr hier bleiben durfte?! ICH!
Am Anfang wusste ich absolut nicht, was ich 4 Stunden alleine mit ihr machen sollte, zudem ich eigentlich nicht eingearbeitet bin für sie.. Am Ende haben wir einen langen Spaziergang auf dem Gelände gemacht, waren bei den Schaukeln, haben einen Apfel fürs Abendessen gepflückt und die Hühner angeguckt, die hier frei rumlaufen. Nach dem Abendessen hat sie ein bisschen auf der Gitrarre gespielt, wir haben gesungen und schließlich ist sie friedlich ins Bett gegangen. Eigentlich war es ein schöner Abend.
Was im Haus besser läuft ist in unserer Freizeit total chaotisch geworden. Letzte Woche konnten wir uns am freien Tag nicht entscheiden wo es hingehen soll.. dann haben wir den Bus verpasst, weil wir nicht eingestiegen sind, sonder disskutiert haben.. ABER der Tag war super relaxed! Wir waren in Ringwood, haben Kaffee getrunken, Picknick gemacht und abends lecker gekocht.
Am Wochenende konnten wir das Wetter hier richtig genießen! Um die 25 ° C waren es hier! Und ich habe rausgefunden, dass es hier WENIGER Regentage gibt als in der Region Frankfurt :D:D:D Wir haben auch an dem Montag noch das gute Wetter ausgenutzt. Sind mit einen Doppeldeckerbus (der oben offen war) bestimmt eine Stunde übers Land gefahren und auf eine Insel, die einen super schönen Sandstrand hat! Wir sind echt eine nette Gruppe Montags und haben immer viel Spaß!
Ja, jetzt stehen die Ferien vor der Tür. So genau weiß ich noch nicht, was ich bis Donnerstag mache, aber dann bekomme ich für 3 Tage Besuch von Stefan. Ich freue mich schon drauf ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Morgen werden die Ferien mit einem allgemeinen clubbing eingeleitet und am Sonntag mit einem laaaaaaaangen Ausschlafen!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Und nochmal vielen Dank für Kommentare und Postkarten (mein Zimmer wird immer mehr ICH und IHR) und das Paket mit den Würstchen!
eure Lisa, Sis, Lottie, Regürk, Regina!

PS: Dieses mal auch ein paar guys! :D

Lukas aus meinem Haus und ich

Junior aus Brasilien und ich

Swanage

auf dem Weg nach Hause

2 Kommentare:

  1. Warum bist du denn so weit weg? ich wuerde dich auch sehr gerne besucehn. Also stell dir einfach vor, wie ich dich udn du mich besuchst und wir uns gegenseitig alles zeigen. was wir dann in 10 monaten nachholen. krass, dass es "nur" noch 10 monate sind.
    fuehl dich gedrueckt von ganz weit weg. Hannah :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    Du siehst richtig gut und zufrieden aus,Du kannst sehr stolz auf Dich sein, mach weiter so, alles Liebe und Gute Heike und Familie.

    AntwortenLöschen