Samstag, 2. Oktober 2010

2 Wochen bis zu den ersten Ferien? WAAAS?


Heho!
Wie ist das Wetter in Deutschland so? Also hier regnet es und regnet und warte.. regnets. Naja gut.. heute ist es mal besser :D
Meine letzte Woche verlief wie gewöhnlich, was die Arbeit anging.
Am Montag hatte ich frei und wir sind nach einem ausgieeebigen Frühstück mit den anderen nach Bournemouth gefahren. Dort waren wir bummeln, haben Kaffee getrunken und im Park ein Picknick gemacht. Es war echt schön.
Zurück in Ringwood haben wir dann (wie letzte Woche schon) die Happy Hour ausgenutzt. Die Angestellten kannten uns schon:D Nächste Woche gehen wir wohl wieder hin.
Am Mittwoch war Michaelmas. Ein großer Festtag in Camphills. Es wird St. Michael gefeiert. Er steht für Mut und irgendwie feiert man gleichzeitig auch noch sowas wie Erntedank.. etwas verwirrend, aber sehr bunt und schön.
Die ganzen Häuser und wer sonst noch zur Community gehört haben ein großes Michaelmas supper in der Aula gehabt. Natürlich alle in Sonntagskleidung ;)
Am Freitag habe ich mich dann gewagt alleine zur Bank zu gehen um ein Konto zu eröffnen.. irgendwie ist der Service hier viel schlechter als in einer deutschen Bank und ich bin nach 1 1/2 Stunden endlich aus der Bank rausgestürmt, in der Hoffnung, dass jetzt auch alles geklappt hat.
Und heute habe ich glücklicher Weise einen zusätlichen Tag frei, denn wir haben heute nur 4 von 8 Students hier.
Heute Abend wird es wohl in den Pub gehen und morgen in die Kirche. Es lebt sich so ein.. Nur regnet es sich gleichzeitig auch ein.. aber darauf muss man sich natürlich einstellen, wenn man nach ENGLAND geht:)
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nur gutes aus Deutschland zu berichten!
Lieben Gruß
Lisa

PS: Hey Sis, das Bild ist für dich! Weißt du aus welchen Buch das kommt?

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, ich werde das Bild morgen Lea zeigen. Ich kenne es nicht. Aber dafür erinnert mich das obere Bild an eine bestimmte Bommelmütze aus Frankreich. Steht euch allen dreien echt gut. Schön, dass ihr viel Spaß miteinander habt. Einen netten Abend im Pub wünsche ich euch. Alles liebe Mama

    ps. Griesheim hat eine neue Bürgermeisterin.
    Im Wahlstudio KIba ist heute leider Trauer angesagt. Da hat das Daumendrücken für Thomas leider nichts genutzt. Aber, man kann es ja noch einmal versuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa!
    Ich komme über die Verlinkung von Erik H., der ebenfalls in England ein FSJ macht zu deinem Blog. An dieser Stelle ein großes Lob: du machst hier eine sehr interessante und kurzweilige Berichterstattung! Ich wünsche dir viele frohe Stunden im FSJ und werde regelmäßig deinen blog anschauen. Viele Grüße, Brigitte Esser

    AntwortenLöschen